#StickYourNeckOut

Giraffe Heroes

Kaddour Hadadi

…. Et quand le soir à la télé Monsieur le bon roi a parlé Venu annoncer la sentence Nous faisons preuve d'irrévérence Mais toujours avec élégance Nous on veut continuer à danser encore Voir nos pensées enlacer nos corps....

Hubert Maria Dietrich – Humadi

Giraffen brauchen ja bekanntlich ein sehr, sehr grosses und starkes Herz, um das Blut den ganzen Weg bis in den Kopf zu pumpen, Huberts Herz voller Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit und Grosszügigkeit ist ein eindrückliches Beispiel dafür. Er unterscheidet nicht zwischen Leben und Arbeiten. Er ist kein „40-Stunden-die-Woche-Weltverbesserer“, sondern lebt jede Sekunde und mit jeder einzelnen Tätigkeit seine Vision.

Katharina Lehmann

Katharina Lehmann hat zugunsten der Wahrheit ihren Job aufs Spiel gesetzt – und verloren. Sie hätte als Psychologin, Dr. phil. mit eigener Praxis und einer festen Anstellung auf der Stadtpolizei Zürich wahrlich ein ruhiges Leben haben können. Katharina war jedoch nicht bereit, Abstriche an der Wahrheit zu machen, begab sich aus der Komfortzone und setzte ihre Anstellung und ihren öffentlichen Ruf aufs Spiel.

Lut Wouters and Willy Vandamme

Können Sie sich vorstellen, freiwillig in ein psychiatrisches Krankenhaus zu gehen und einige Stunden später zwangseingewiesen, isoliert und gefesselt zu werden? So geschehen bei Lieve, der Tochter von Willy Vandamme (76) und Lut Wouters (70).

The Banksy Rescue Captain

Pia Klemp und die Crew der M.V.Louise Michelle

Sie ist 30 Meter lang und kann über 28 Knoten fahren, ist wendig, trägt rosa und weiß, läuft in einer flachen Hierarchie und ist Veganerin. Sie trägt die deutsche Flagge und hat ein Tattoo: ein Mädchen in einer Rettungsweste, das eine herzförmige Sicherheitsboje hält. Die M.V. Louise Michel. Kleiner, aber deutlich schneller als andere NGO-Rettungsschiffe. Die Besatzung besteht aus europäischen Aktivisten mit langjähriger Erfahrung in Such- und Rettungsaktionen. Kapitänin ist die deutsche Menschenrechtsaktivistin Pia Klemp, die auch schon andere Rettungsschiffe dieser Art geleitet hat.

Quentin Dujardin

, je risque très fort de refaire une autre sortie et la prochaine sortie sera différente. Je n’ai pas de peur…. On le sent! C'est dans l'air, les gens se battent de tous les secteurs pour ouvertement dire: 'on ne veut plus de ces absurdités! On reconnait qu'il y a une nécessité de mesures sanitaires, mais de grace... soyez justes! (Quoted from “Un Musicien se Révolte”

Wim Hof

... Und genau das tut er seit bald zwei Jahrzehneten: Er macht sich selbst zum neuen Versuchskaninchen wissenschaftlicher Tests und liefert den wissenschaftlichen Beweis, dass seine Behauptungen zutreffen. - Die Geschichte der modernen Medizin muss auf der Grundlage der gewonnenen experimentellen Ergebnisse neu geschrieben werden...

Oganes Arustamov

.... Allerdings spielte der Junge nicht so mit, wie es die Lehrer oder die Mutter wollten. Er improvisierte und komponierte eigene Melodien, die aber auf wenig Verständnis stießen....; nur zähneknirschend ....

Sabriye Tenberken und Paul Kronenberg

... Paul wurde von den chinesischen Behörden eingesperrt, aber später wieder freigelassen. Als nächstes machten sie sich an die Gruendung von Braille ohne Grenzen ...

Hendrik Haers

Er hat eine vielversprechende Karriere aufgegeben und kämpft, koste es, was es wolle, für die Wiederherstellung einer nachhaltigen Umwelt in seiner Gemeinde und in seinem Land.

André Wermelinger

André gründete die Nichtregierungsorganisation FREETHEBEES mit dem Ziel, die Krise des Bienensterbens an der Wurzel zu bekämpfen.

Lucien (Chris) Malins

Lucien Malins kämpft für nachhaltige Bildung – eine wesentliche Ressource für die Gesellschaft im 21. Jahrhundert.

Burkhart Veigel

Für seine Verdienste als Fluchthelfer hat die Bundesregierung Burkart Veigel 2012 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Emil Rustige

"Hey, alle scheinen in ihren Handys eingesperrt zu sein, niemand spricht mehr!" Er betrachtete die Menschen um sich herum, im Zug, im Restaurant.

Mohammed el Gharani

In den mehr als zehn Jahren seit seiner Freilassung aus völlig ungerechtfertigten Gefangenschaft in Guantanamo wird ihm immer noch Gerechtigkeit und ein normales Leben verwehrt.

Dimi Dumortier

Dimi Dumortier hat viele "Hüte": den Künstler, den Aktivisten, den Filmemacher, den Sozialarbeiter/Psychologen, den Musiker und, ja, den Schauspieler.

Cosco [Louis de Cordier]

Cosco, ein Künstler der etwas anderen Art, hat bisher zwei gradezu phantastische Projekte unter schwierigsten Bedingungen auf die Beine gebracht.

Dr. Tho Ha Vinh

Als Botschafter für Bruttonationalglück (GNH, Gross National Happiness) ist Dr. Tho Ha Vinh in weiten Kreisen bekannt geworden.

Pia Schmid

Auf der Suche nach einer wunderbar zweifarbig schillernden Seide, stiessen wir per Zufall in Bern auf einen kleinen Laden. Wir öffneten die Türe und wurden empfan-gen von den leuchtenden Augen einer feinen zarten Frau – Pia Schmid!