#StickYourNeckOut

Giraffe Heroes

Sabriye Tenberken und Paul Kronenberg

... Paul wurde von den chinesischen Behörden eingesperrt, aber später wieder freigelassen. Als nächstes machten sie sich an die Gruendung von Braille ohne Grenzen ...

Hendrik Haers

Er hat eine vielversprechende Karriere aufgegeben und kämpft, koste es, was es wolle, für die Wiederherstellung einer nachhaltigen Umwelt in seiner Gemeinde und in seinem Land.

André Wermelinger

André gründete die Nichtregierungsorganisation FREETHEBEES mit dem Ziel, die Krise des Bienensterbens an der Wurzel zu bekämpfen.

Lucien (Chris) Malins

Lucien Malins kämpft für nachhaltige Bildung – eine wesentliche Ressource für die Gesellschaft im 21. Jahrhundert.

Burkhart Veigel

Für seine Verdienste als Fluchthelfer hat die Bundesregierung Burkart Veigel 2012 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Emil Rustige

"Hey, alle scheinen in ihren Handys eingesperrt zu sein, niemand spricht mehr!" Er betrachtete die Menschen um sich herum, im Zug, im Restaurant.

Mohammed el Gharani

In den mehr als zehn Jahren seit seiner Freilassung aus völlig ungerechtfertigten Gefangenschaft in Guantanamo wird ihm immer noch Gerechtigkeit und ein normales Leben verwehrt.

Dimi Dumortier

Dimi Dumortier hat viele "Hüte": den Künstler, den Aktivisten, den Filmemacher, den Sozialarbeiter/Psychologen, den Musiker und, ja, den Schauspieler.

Cosco [Louis de Cordier]

Cosco, ein Künstler der etwas anderen Art, hat bisher zwei gradezu phantastische Projekte unter schwierigsten Bedingungen auf die Beine gebracht.

Dr. Tho Ha Vinh

Als Botschafter für Bruttonationalglück (GNH, Gross National Happiness) ist Dr. Tho Ha Vinh in weiten Kreisen bekannt geworden.

Pia Schmid

Auf der Suche nach einer wunderbar zweifarbig schillernden Seide, stiessen wir per Zufall in Bern auf einen kleinen Laden. Wir öffneten die Türe und wurden empfan-gen von den leuchtenden Augen einer feinen zarten Frau – Pia Schmid!